Montag, 4. November 2013

Halloween und Allerheiligen

Nichts geht über Halloween mit den Kleinen!


Wie immer gab es ein Lagerfeuer mit Kartoffeln in der Glut, die wir, in Decken eingehüllt und auf der Bank zusammengekauert, genossen, mit viel Salz und noch mehr zum Lachen.



Zum ersten Mal seit zwei Monaten waren wir drei Schwestern wieder vereint und dann auch noch zusammen mit den Jungs!


Danach ließen wir uns alle eine Familienpizza mit Salat kommen und versammelten uns - drinnen - um den Esstisch, wobei für meinen Onkel nur noch der Kinderstuhl übrig blieb - was auch einmal fair war, fanden wir, wenn man bedenkt, dass er sonst immer auf uns alle "herabschauen" kann ;-).



Zwischendurch wurde das Mahl durch an der Tür läutende Kindergruppen unterbrochen.



Danach quetschten wir uns alle - insgesamt sieben - auf die Couch, um ein paar Gruselfilme anzusehen, was damit endete, dass der eine Cousin sich hinter uns Mädchen verkroch und der andere sich so hinsetzte, dass seine Knie vor dem Bildschirm waren, meine Schwester K. meine und die Hände der Kleinen drückte und ich einfach ganz zufällig Süßigkeiten suchte, wenn es gruselig wurde.



Die Süßigkeitenauswahl war natürlich gigantisch!



Am nächsten Tag gab es für jeden den alljährlichen Allerheiligengebäck und eine Familienfeier nach dem Grabbesuch, bei der ich gleich die Fotos verteilte, die ich für einige entwickeln lassen hatte.


Vor allem über die Kinderfotos, die ich vor Jahren von den Kleinen gemacht hatte und von denen keiner mehr wusste, haben sich alle sehr gefreut!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen