Donnerstag, 12. Dezember 2013

Stadtrundgang und gemeinsamer Brunch mit meinen Gästen (Bagels, Scones und Himbeer-Sahne-Baiser-Trifle)


Letzten Sonntag meldeten sich meine zwei besten Freundinnen zum Besuch an. Weil das etwas ganz Besonderes ist, lud ich sie gleich mal zum Brunch in der Wohnung ein.



Das war mein erster selbst vorbereiteter Brunch und er war für mich als Gastgeber kein bisschen stressig, weil ich die Bagels und Scones einfach am Nachmittag zuvor gebacken hatte und diese deshalb morgens nur noch kurz aufbacken musste.

Während des Aufbackens bereitete ich das Himbeer-Sahne-Baiser-Trifle aus einer Schicht zerbröselten Baisers, einer weiteren mit aufgetauten Himbeeren und darauf steif geschlagener Sahne vor, das man sofort essen kann und sehr lecker ist.



Zu den Bagels gab es Salami, Schinken, Gouda, Frischkäsebällchen und frisches Geselchtes von meiner Oma und zu den Scones sämtliche Marmeladensorten.



Danach erkundeten wir die Stadt, indem wir an der Donau entlang spazierten, vorbei an meinem Lieblingspark, der "Glitzerbrücke" und sämtlichen anderen Sehenswürdigkeiten und Kuriositäten.



Da wir uns beim Brunchen ziemlich verquatschten, kamen wir etwas spät los und es wurde nach einer Weile dunkel, das machte aber nichts, weil die Stadt durch die Lichter einen ganz besonderen Charme bekommt.



Zum Mitnehmen für die beiden habe ich Macarons gebacken und in kleine Tüten gepackt.




Etwas schade war, dass sie sonntags kamen und ich ihnen keine Geschäfte bzw. mein Lieblingscafé zeigen konnte, aber es gab auch so genug zu sehen.



Natürlich habe ich es nicht unterlassen, sie auf alles, was ich toll finde, hinzuweisen, damit sie auch - hoffentlich - ganz bald wiederkommen ;-).



Es war sehr schön, die beiden endlich mal hier zu haben und ich habe versucht, sie nach Strich und Faden zu verwöhnen. Es wurde auch entsprechend viel Essen verputzt und wir ließen den Tag ruhig ausklingen bei kurdischem Essen und viel Lachen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen