Mittwoch, 19. Februar 2014

Kartoffelspalten mit Joghurtdip


Was man beachten muss, wenn man für einen Teenager kocht: Alles ist besser, wenn man es dippen kann!

Deshalb bereitete ich ein Blech voller Kartoffelspalten vor, bestrich sie mit Öl und gab Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian und Tomatengewürz darüber. Sie brauchen im auf 200° vorgeheizten Backofen ca. 45 Minuten, je nachdem, ob man sie eher weich oder knusprig haben möchte.



Für den Dip mischt man einen Becher Joghurt mit einem Becher saurer Sahne, fügt einen Schuss Zitronensaft sowie einen Teelöffel Senf dazu. Anschließend würfelt man vier Gewürzgurken und zwei hartgekochte Eier - oder mehr, je nach Geschmack. Zum Schluss werden sämtliche Zutaten vermischt und der Dip mit Salz, Pfeffer und Kräutern gewürzt.



Dieses Gericht eignet sich super, wenn draußen die Sonne scheint und man nicht stundenlang vor dem Herd stehen möchte, weil die Vorbereitung schnell erledigt ist und die Kartoffeln im Ofen keine weitere "Pflege" brauchen. Es ist eigentlich eine Vorspeise aus dem Buch "1000 Blitzrezepte", mit größerer Menge eignet es sich aber super als Hauptgericht.



Ab damit zur Ei like-Linkparty!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen