Donnerstag, 19. Juni 2014

Meine Geburtstagsgeschenke

 
Dieses Jahr haben sich wirklich sämtliche meiner Freunde und die Familie selbst übertroffen mit der Wahl ihrer Geschenke! Ich fühle mich überhäuft mit lieben Gesten, aber wenn ich mir die Fotos so ansehe, ist es wirklich ein ganz schöner Haufen - alles gesammelt aus drei bis vier Geburtstagsfeiern von jeweils sehr sehr großzügigen Gästen.

Meine zwei besten Freundinnen haben sich neben dem Buch "Mein Zimmer im Grünen" (das ich mir gewünscht hatte, weil es Rezepte, Basteleien, Garten und Partys mit wunderschönen Fotos eine wunderbare Inspirationsquelle für die Freizeit oder einfach als Entspannung zum Durchblättern ist) beide etwas richtig Persönliches überlegt:

Ch. mit einer Bildercollage mit meinen Mädels aus unserem Europaparkurlaub direkt nach dem Abi und einem so lieben Zitat drauf! Die Collage hat jetzt einen Ehrenplatz in der neuen Wohnung bekommen, wo ich ohnehin noch kaum Bilder habe. ;-)



Und wenn wir schon bei persönlichen Fotos sind: C. hat für mich ein Video mit sämtlichen Fotos seit wir uns kennen (seit der fünften Klasse, also schon 13 Jahre) zusammengestellt, das sie uns bei meiner Feier vorgespielt hat - Kinderfotos vermischt mit den Teenagerjahren und auch den Neuesten - stets mit Kommentaren darunter. Es war so lustig - einige Fotos kannte ich gar nicht - eine riesige Flut an Erinnerungen kam zurück - einfach überwältigend!

Für meine Gäste, die mich noch nicht so lange kennen, war es natürlich auch sehr lustig: Erstens die Veränderungen von uns allen über 10 Jahre, der Wechsel der Frisuren und Haarfarben und natürlich durften peinliche lustige Fotos nicht fehlen. ;-)

Von meiner Freundin S. sind die schönen blauen Glitzerohrringe, die einem wirklich sofort ins Auge stechen, und eine Ladung Süßigkeiten für den "Dessertmagen". ;-)



Und mein Freund M. schenkte mir diese wirklich riesige Menge an Gummibärchen ("damit sie auch einmal zwei Tage halten") in diesem "Riesencocktailglas" (laut den Kleinen) sowie einen zum Träumen anregenden Roman und ein Wahnsinnsbackbuch, das ein eigenes Kapitel nur für Brot und Ähnliches hat, und bei dem ich es kaum abwarten kann, daraus etwas zu zaubern!



Das wunderwunderschöne gemalte Bild ist von meinem Lieblingsmädchen A., meiner "Vize"-Nichte mit der unvergleichlich künstlerischen Darstellung von mir, A.'s Vater, einem Stein und einem Fenster. ;-) Auch dieses Bild hat sofort einen Ehrenplatz in der Wohnung bekommen!



Das mintfarbene Glitzerwickelarmband ist von meiner "Vize"-Mama, also der Mama meiner besten Freundin. ;-) Es ist das bequemste und funkelndste Armband, das ich jemals anprobiert habe und würde es am liebsten nie mehr abnehmen (und das von jemandem, der grundsätzlich nur selten welche trägt).



Wie man sieht ist eines meiner Hobbies nicht verborgen geblieben: Meine Tante A. hat mir eine Picknickdecke geschenkt und ihrem Sohn gleich noch eine Laterne für meine kleine Terrasse verschenken lassen. ;-)

Auch meine Tante G. hat an die neue Wohnung gedacht und mir eine (extra für mich) pflegeleichte Pflanze geschenkt, die man fast nie spritzen muss, und, weil sie selbst wie ich sehr gerne Zitate liest eine Sammlung an Sprüchen zum Motto "Atempause". Beides erinnert mich sehr an einen Strandabend. ;-)





Der erste Ring ist Überraschungsgeschenk von meiner Mama (eigentlich habe ich schon vor zwei Monaten einen Ledermantel bekommen), weil ich am liebsten goldenen Schmuck trage, aber keine passenden Ringe habe.




Den zweiten Ring hatte ich schon seit einem dreiviertel'Jahr ca. im Kopf und ihn deshalb von Monsieur bekommen, auch passend zu meinem goldenen Schmuck.

Dazu kam noch (und ich finde die Idee wirklich genial) ein gedrucktes Ringheft mit meinen gesammelten Lieblingsrezepten (die er teilweise heimlich von meinem Laptop "klauen" musste) und den Fotos dazu. Vor allem ist es so praktisch, weil ich die Idee selbst schon öfter hatte, meine Rezepte gesammelt zu notieren, und es doch nie lange durchgehalten habe. ;-)

Weil ich mich so gefreut habe kommen zu einem persönlichen Dankeschön noch hübsche Postkarten hinzu, die mir letztens in einer Buchhandlung auffielen und die ich sofort besorgte, um sie meinen Mädels zu schicken.



Meine Freundinnen H. und V. haben sich zusammengetan und eine Tomatenpflanze für mich riesig hochgepäppelt, um zu testen, ob auf meiner kleinen Terrasse vor der Wohnung Pflanzen trotz der Nachbarskatzen überleben. Außerdem haben sie extra Holunderblütensirup und Olivenöll mit getrockneten Tomaten, Knoblauch und Oregano für mich angesetzt.

Die beiden teilen meine absolute Leidenschaft, Lebensmittel selbst herzustellen, deshalb schenken sie mir grundsätzlich etwas sehr Kreatives! Ich bin schon ganz gespannt, wie die Ernte wird und kann es kaum erwarten, Holunderblütenschorle zu mischen und ein Salatdressing aus dem neuen Öl herzustellen. ;-)

Dazu kamen von zwei Freunden noch eine Flasche Vanillesirup und eine einzigartige Tasse aus meiner Lieblingskeramikwerkstatt Küffer in Regensburg.

Wunderbar in dieser Töpferei finde ich, dass der Laden eigentlich nur aus einem kleinen Ausstellungsraum vor der eigentlichen Werkstatt besteht und man direkten Einblick in diese hat. Außerdem ist jedes Produkt ein Einzelstück und mein Freund M. konnte zum Beispiel ohne Aufpreis Farben und Form sowie Gravur in Auftrag geben.

Ich habe selbst schon öfter für meine Mama etwas aus deren Sortiment besorgt und jetzt habe ich (endlich) auch eine eigene solche Tasse; die Produkte etc. sind teilweise gerade so rundlich konzipiert, dass sie wunderbar angenehm in der Hand liegen. Zudem finde ich, dass die Glasuren und Farbkombinationen einfach ein Traum sind!


Von V. und E. bekam ich die Gummibärchen geschenkt sowie einen dm-Gutschein, um meine Fotos ausdrucken zu können.
So komme ich meiner Idee, in diesem Jahr von jedem meiner Freunde und Familie mindestens ein richtig schönes Foto entwickeln zu lassen und demjenigen zu schenken, schon näher, obwohl ich dafür noch viele Fotos machen muss. ;-)

Ich muss ehrlich sagen, meine Freunde und meine Familie kennen mich wirklich wirklich gut und sie sind die Besten der Welt! 

Da ich wirklich überwältigt war, mit welcher Mühe die einzelnen Geschenke gestaltet beziehungsweise ausgesucht wurden, und sich viele auch als Inspiration für Gelegenheiten zum Schenken eignen, sind hier die Geschenkequellen, von denen ich weiß:


Bronzallure Roségold Ring mit Lemonquarz
Mein Zimmer im Grünen
Backen! Das Goldene von GU
Atempausen für den
Goldring von Oro vivo
Gummibärchengeschenke von Bears&Friends
Ringheft drucken lassen von Epubli














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen