Samstag, 13. Februar 2016

Besuch in England: Bath


Bath war die zweite Stadt, die ich mit meiner Schwester besichtigte. Wir hatten in der Umgebung mehrere tolle Städte zur Auswahl und konnten uns kaum entscheiden - aufgrund der altertümlichen Gebäude und römischen Bäder entschieden wir uns schlussendlich für Bath.

Als ich las, dass der Bahnhof Bath Spa heißt, hätte ich fast gedacht, dass Google Maps mir hier einen Streich spielt - aber tatsächlich stimmte es und der Name passt auch, wenn man die Stadt einmal besucht hat. ;-)



Hier waren das Highlight sicherlich die Roman Baths, aber auch sonst ist es eine wunderschöne Stadt zum Bummeln, Besichtigen von Galerien und Kirchen sowie für Spaziergänge.




Die Kathedrale sieht man schon von weitem und vor allem nachts ist diese wunderschön beleuchtet. Sie befindet sich gleich neben den Roman Baths, sodass wir sie bei unserer Ankunft frühnachmittags und auch nach dem Besuch der Bäder bereits im Dunkeln bewundern konnten.





Auch der Kanal ist sehenswert - am meisten faszinierte mich hier die Brücke, die über den Kanal ging und nicht nur als Straße diente, sondern auch einige Geschäfte beherbergte. Ich stelle es mir sehr besonders vor, in seinem Geschäft zu arbeiten und dabei immer einen Blick auf das Wasser bzw. den Park zu haben. Gleich daneben befand sich eine Kunstgalerie, die wir besuchten.


Danach besichtigten wir das eigentliche Ziel unseres Tagesausflugs, nämlich die Roman Baths.



Innerhalb der Gebäude betraten wir die verschiedenen Räumen, die als Sauna zur Reinigung und Bäder mit verschiedenen Temperaturen dienten.


Der Innenraum mit dem herrlich grün leuchtenden Wasser, das bei diesen Temperaturen ein wenig dampfte, war zur damaligen Zeit wohl überdacht, aber so unter freiem Himmel sah es wirklich traumhaft aus.




Auch sonst waren viele Funde ausgestellt, die den römischen Einfluss in dieser Stadt beweisen. Nach der Besichtigung gingen wir in einem Pub essen, spazierten durch die Gassen und sahen uns die örtlichen Geschäfte an.

Ab damit zur Urlaubslinkparty!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen