Samstag, 4. Juni 2016

Ausflug in den Vogelpark


Zum Muttertag schenkten wir meiner Oma einen Ausflug in den Vogelpark. Für meine Oma war dieses Geschenk perfekt, weil sie nichts lieber als Tagesausflüge macht.



Auch ich war neugierig, wie viel ich von den Besuchen in der Kinderzeit noch wiedererkennen würde und was sich verändert hatte. Natürlich machte es auch unheimlich Spaß, mit der Kamera herumzuspielen und auszuprobieren, wie man die Tiere möglichst gut aufs Bild bekommt.




Im Vogelpark gibt es nicht nur viele Arten von Vögeln zu betrachten, sondern auch viele andere Tierarten und zwischen den Gehegen gibt es immer wieder Bänke zum Ausruhen und Snacken sowie Kinderspielplätze zum Rutschen, Klettern und Schaukeln.




Die ruhigeren Rastplätze sind wie eigentlich der gesamte Rundweg gesäumt von besonderen Sträuchern und Bäumen, die alleine schon sehenswert sind. 




Besonders süß sind natürlich immer die Nachkommen, vor allem die kleinen Babys, die sich noch kaum von der Mutter entfernen.





Ein besonderes Highlight sind natürlich die verschiedenen Papageien.




Besonders süß finde ich immer die kleinsten Vögelchen, vor allem wenn sie klischeehaft "kugelrund" sind.




Die Eulen und Uhus sind im Wald verteilt in verschiedenen Hütten und man muss teilweise richtig suchen, bis man sie - quasi gut getarnt - findet.




Meine eigentlich recht ängstliche Oma überraschte mich, als sie sich neben eines der größeren Tiere stellte, damit ich ein Foto von ihr machen konnte. Der Vogel beugte sich neugierig zu ihr, was ihr allerdings überhaupt nichts auszumachen schien.




Insgesamt war es ein schöner Nachmittag mit Spaziergang durch die Bäume, der schließlich gemütlich bei meiner Oma im Garten mit Kaffee und Kuchen endete.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen