Dienstag, 5. Juli 2016

Care-Paket mit Zutaten für einen spontanen Sushi-Abend und süßes Sushi aus Süßigkeiten

Als sich meine Schwester den Fuß gebrochen hatte und zum Glück nur eine Schiene tragen musste, wollte ich ihr ein Care-Paket machen.

Da ich ihre Vorlieben gut kenne, wollte ich ihr mit dem Paket etwas schenken bzw. möglich machen, nach dem sie immer mal wieder fragt: nämlich wieder einmal eine große Portion Sushi selbst zu machen. Dies bedeutet immer etwas Aufwand und lohnt sich fast nur, wenn man Gäste einlädt, weil man so viel Sushi erzeugt, weshalb wir so etwas eher selten spontan machen.

Nun schenkte ich ihr die Grundzutaten wie Nori-Blätter, Sushi-Reis, die Sushi-Matte und Stäbchen, sodass sie Sushi zubereiten kann, wann sie möchte.

Um das Ganze noch besonders zu präsentieren, schenkte ich ihr das Paket arrangiert auf einem runden Tablett und formte Sushi-Rolls aus Süßigkeiten, um einerseits auf das Thema hinzuweisen und andererseits auch etwas Süßes an die Patientin zu verschenken.


Solches süßes Sushi zu formen ist tatsächlich ganz einfach, wenn man die richtigen Süßigkeiten kauft. Man braucht Marshmallows für den Sushireis, bunte saure Zungen als Nori-Blätter sowie um die Füllung zu umwickeln, Lakritz-Konfekt als Füllung sowie Gummischlangen, um alles zu fixieren.

Zunächst schneidet man einen Marshmallow keilförmig ein und dehnt ihn wie eine Schlange auf. Nun füllt man also das Konfekt, gegebenenfalls mit saurer Zunge eingewickelt, hinein und wickelt den Marshmallow drumherum. Schließlich wird dies von einer weiteren sauren Zunge eingewickelt, einmal mit einer Gummischlange umwickelt und mit einem Knoten fixiert.



Hier kann man die verschiedensten Farbkombinationen ausprobieren und so jede Sushi Roll zu einem kleinen Hingucker machen. Das süße Sushi war wirklich schnell und einfach gemacht und eignet sich bestimmt auch toll, um einen Gutschein für Abendessen in ein Sushi-Restaurant zu verschenken.

Ab damit zum CreadienstagDienstagsdinge, Handmade on Tuesday

1 Kommentar: