Dienstag, 19. Juli 2016

Diy: geschnitztes Holzbrett mit Segelschiff als Motiv


Immer wenn meine Lieblingscousins Geburtstag haben, überlege ich schon lange vorher, was ihnen wohl eine Freude machen könnte. Natürlich muss es immer etwas Selbstgemachtes sein und weil sie beide begeisterte Angler, Schnorchler und Meerbesucher sind, wählte ich für den Jüngeren ein Schiffsmotiv und zwar geschnitzt in ein Holzbrett.

Dieses Brett hatte ich einmal von meinem Onkel bekommen, aber bisher nie bearbeitet. Hier war also der Anlass gekommen, endlich einmal diese für mich neuen Techniken auszuprobieren. Zum Glück hatte mein Papa das passende Werkzeug und so zeichnete ich nach dem Abschleifen des Bretts zuerst vorsichtig das Schiff vor und hob dann langsam mit verschiedenen Spateln die Konturen aus. Die Segel gefielen mir dann in diesem Streifen-Look viel besser als glatt, weshalb ich diesen dann beibehielt. 

Tatsächlich brauchte ich ein wenig, bis ich die verschiedenen Handgriffe heraushatte und mangels Kraft in den Händen machte ich auch öfter Pausen dazwischen, aber die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, wenn man das Gesicht meines Cousins betrachtet hat. ;-)

Ab damit zum CreadienstagDienstagsdinge, Handmade on Tuesday!

1 Kommentar:

  1. Wow.....ich bin begeistert! Ein ganz tolles Geschenk!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen