Dienstag, 2. August 2016

Geburtstagsgeschenke mit Sukkulenten

Für meine Mama zum Geburtstag gibt es meistens etwas Selbstgemachtes, das das Haus oder den Garten verschönert.


Da meine Mama vor zwei Jahren eine rostige Schale auf einem Sockel bekommen hatte, war ich immer wieder damit beschäftigt, diese zu dekorieren. Nun wollte ich gerne eine permanente Dekoration für diese kreieren, damit man nicht immer wechseln muss.


Ich band also einen Kranz aus wildem Wein und steckte im Zentrum eine Plastiktopfunterlage darin fest. Diese füllte ich mit Erde und bepflanzte sie mit vielen verschiedenen Sukkulenten, die ich im Garten sammelte. Ins Zentrum kam ein kleines rostiges Häuschen, das eigentlich ein Teelicht ist.

Diese Bepflanzung kann man nun das ganze Jahr über darin lassen und, da es nicht direkt in die Schale gepflanzt, sondern nur hineingelegt ist, jederzeit wieder entfernen und für eine Weile mit einem frisch gebundenen Kranz oder Ähnlichem dekorieren.


Meine Tante G. hatte ihr einen Terrakottatopf mit verschiedenen Sukkulentensorten üppig bepflanzt - diese Vielfalt gefiel mir sofort, vor allem natürlich auch, weil ich sämtliche Ableger für Basteleien verwenden kann. ;-)


Meine Tante L. schenkte ihr eine ebenfalls mit Sukkulenten bepflanzte Kugel - auch ein richtig toller Hingucker, wie ich finde.


 Ab damit zum CreadienstagDienstagsdinge, Handmade on Tuesday!

1 Kommentar:

  1. Wow....die Kugel für deine Tante, ist der absolute "Hammer"! Einfach genial!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen