Donnerstag, 18. August 2016

Spaghetti mit Gemüsesoße


Blitzschnelle Gerichte, für die man nur einen kleinen Ausflug in den Gemüsegarten machen muss und die auf 10 Minuten fertig sind, kann man nie genug haben, finde ich, und von diesem war die ganze Familie inclusive mir sehr begeistert. Je nach Gemüseangebot im Garten und Auswahl an Gewürzen kann man die Soße vielfältig variieren.

Spaghetti mit Gemüsesoße

300g Spaghetti
3 kleine Zucchini
3 Karotten
3 Tomaten
3 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
200ml Schlagsahne
1 EL Butter
300ml Brühe
Curry, Paprikapulver, Salz, Pfeffer
Stärke

Zunächst die Spaghetti bissfest kochen. Währenddessen die Zucchini, Karotten und Tomaten in Scheiben schneiden. Nun die Knoblauchzehen kleinhacken und zusammen mit einer Zwiebel in 200ml Schlagsahne pürieren. Nun die Butter im Topf schmelzen, das Gemüse darin anbraten und mit 300ml Brühe sowie der Sahnemischung ablöschen. Zum Schluss die Soße mit Curry, Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen, etwas köcheln lassen und mit ein wenig Stärke eindicken.

Ab damit zu Sugar and Spice!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen