Samstag, 17. Dezember 2016

Besuch des Pullman City Weihnachtsmarkts







Der Pullman City Weihnachtsmarkt ist tatsächlich fast jedes Jahr der erste, den wir besuchen, weil dieser bereits Ende November kurz vor allen anderen Weihnachtsmärkten geöffnet hat. So können wir über den Dezember verteilt in Ruhe sämtliche Weihnachtsmärkte in der Umgebung genießen. 

Besonders gerne mag ich hier immer die Kombination aus bunten Lichtern, Weihnachtsmusik und Marktständen in Umgebung der Mainstreet, aber eben auch ein ebenso großes Gelände in Form eines Lichterpfades durch den Wald, vorbei an kleineren Hütten zum Einkehren. 

Meist beginnen wir unsere Runde mit ebendiesem ruhigeren Teil des Geländes, vorbei an dem gerade erst neueröffneten und festlich beleuchteten Hotel wo früher ein Fort aus Holz zum Spielen für Kinder war, das irgendwann nicht mehr stabil war. 

Über die überdachte Brücke kamen wir nach und nach (mittlerweile dann auch mit Appetit und Wunsch nach wärmendem Glühwein) zum großen Indianerzelt, das als Aufenthaltsort für Kinder dient. 

Direkt daneben befindet sich das Erdhaus von Hunting Wulf mit historischen Bildern und ausgestellten Fundstücken.
 

An einer der vielen Feuerstellen wärmten wir uns mit einem Glühwein und genossen die Weihnachtslieder und -stimmung. Es war wieder einmal ein sehr schöner Ausflug mit der gesamten Familie und ich werde mit meinen Freundinnen demnächst noch einmal einen Abend dort verbringen, worauf ich mich schon sehr freue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen