Sonntag, 12. März 2017

1 Blätterteig - 4 herzhafte und süße Variationen

Am liebsten bereite ich Blätterteig in vielen Variationen auf einmal zu - und zwar die eine Hälfte in Form von herzhaften Snacks und die andere Hälfte in Form von süßen Snacks.



Für die Tomaten-Häppchen schneidet man aus dem Blätterteig lauter Quadrate aus, auf die man jeweils eine Kirschtomatenhälfte gibt und diese mit Salz und Pfeffer bestreut. 


Die Blätterteigrollen wurden mit Schinken, Goudastückchen und Schmand gefüllt und anschließend noch mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz bestreut.




Für die Marmeladenblume bestreicht man ein Rechteck mit Marmelade, rollt es von der längeren Seite her auf und schneidet es in dünne Streifen. Diese gefüllten Teigschnecken werden dann blumenförmig angeordnet und verkleben beim Backen schön miteinander.


Die Schoko-Marshmallow-Stückchen entstehen, indem man eine Teigtasche mit Zartbitterschokolade und Marshmallows füllt und nach dem Abkühlen in kleine Schokoladenhäppchen schneidet.



Sämtliches Gebäck wird bei 180°C ca. 15-20 Minuten gebacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen