Donnerstag, 2. März 2017

Bananen-Mango-Gojibeeren-Konfitüre

Meine Schwester liebt an meiner Apfel-Birnenkonfitüre die Kombination aus frischen saftigen Fruchtstücken und Trockenfrüchten und so bereitete ich als Frühstücksaufstrich eine ebensolche Kombination aus Bananenstücken mit getrockneter Mango und Gojibeeren zu.

Bananen-Mango-Gojibeeren-Konfitüre (1 Glas)


1 Banane
3 getrocknete Mangostreifen
einige getrocknete Gojibeeren
ca. 30g Gelierzucker 2:1

Zunächst die Banane würfeln und die Mangostreifen klein schneiden. Dann einige Gojibeeren dazugeben. Nun das Gewicht abwiegen (hier ca. 60g) und die benötigte Gelierzuckermenge berechnen. Die Masse zusammen mit dem Gelierzucker ein paar Minuten einkochen und in ein steriles Marmeladenglas geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen