Dienstag, 16. Mai 2017

Bepflanztes Bild mit Sukkulenten


Seit ich das erste Mal ein mit Sukkulenten bepflanztes Moosbild im Bilderrahmen gesehen habe, wollte ich dies unbedingt ausprobieren.

Ich klebte also den hinteren Karton des Bildes mit wasserdichter Folie ab und dichtete die Ränder des Rahmens mit durchsichtigem Paketband ab, damit es später nicht feucht werden und schimmeln würde. Dann gab ich Moos auf den mit Folie abgedeckten Karton und befestigte dieses, indem ich Hasendraht darüber gab. Zum Schluss musste nur noch der Karton am Rahmen befestigt werden.

Die einzelnen Pflänzchen setzte ich im Nachhinein in die Drahtlücken und besprühte sie mit Wasser. Dabei setzte ich sie relativ locker nebeneinander, sodass sie schön zuwachsen können.

Ab damit zum CreadienstagDienstagsdinge, Handmade on Tuesday!

Kommentare:

  1. Wow, das gefällt mir sehr. Mal etwas ganz was anderes!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. So schööön, ich bin hin und weg!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen