Samstag, 1. Juli 2017

Gemüsepaste als Brüheersatz

Nachdem ich doch recht oft für Aufstriche, Soßen oder Suppen Gemüsebrühe verwende, wollte ich diese einmal selbst herstellen, um meinen Gerichten mit natürlichen Zutaten aus dem Garten einen besonderen Geschmack zu verleihen. Die Gemüsemischung war so schnell hergestellt, dass ich sie in Zukunft immer selbst machen werde. 

Gemüsepaste als Brüheersatz (2 Gläser, ca. 6 Monate haltbar, Rezept aus "Kochbuch für die Küchenmaschine Monsieur Cuisine")

1 Bund Suppengrün
6 getrocknete Tomaten
1 Handvoll getrocknete Pilze in Scheiben
Chiliflocken gerieben
80g Salz

Zunächst das Suppengrün waschen und klein schneiden. Dann sämtliche Zutaten in den Mixer geben und klein häckseln. In vorbereitete Gläser geben.

Ab damit zu habe ich selbstgemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen