Samstag, 26. August 2017

Mini-Donuts mit Tiermotiven

Mini-Donuts sind der Snack-Hit bei jedem Brunch und auf jeder Party, weil sie einfach sehr "hübsche" süße Snacks sind, bei denen die man eben auch öfter zugreifen kann als auf eine Torte. Natürlich gibt es hier auch verschiedenste Möglichkeiten, diese zu verzieren. Diesmal habe ich mich an Tiermotiven versucht.

Die Tiere sind einfach zu machen, indem man vor dem Bestreichen mit Schokolade Kürbiskerne als Ohren hineinsteckt und nach dem Trocknen der Schokolade mit farbiger Zuckerschrift verschiedenste Gesichter daraufzaubert.

Dies ist nicht nur für eine Feier mit Kindern ein Hingucker, sondern auch sonst einfach ein lustiger Farbtupfer auf der Kuchentafel oder nachmittags als kleine Aufmerksamkeit zum Kaffee.





Bei den Gesichtern kann man unglaublich gut variieren und je nachdem wie spitz die Kürbiskernohren sind, werden aus den Donuts eben Bären oder auch Katzen.

Mein übliches Rezept für Mini-Donuts habe ich hier schon eimal gezeigt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen