Freitag, 29. September 2017

Ausflug in die Sächsische Schweiz: Bastei


Von Dresden aus ist die Bastei wohl eine der berühmtesten Ausflugsziele. So fuhren Monsieur und ich die kurze Strecke in die Sächsische Schweiz, stiegen in den Shuttle Bus ein und betrachteten selbst dieses Meisterwerk an Architektur.

Mir gefiel die Sächsische Schweiz mit seinen riesigen Felswänden, tiefen Abgründen und dem Ausblick über das Tal und auf den Verlauf der Elbe wirklich sehr.


Es gibt verschiedene Aussichtspunkte, von denen man den besten Blick auf die Brücke hat und natürlich ist es auch ein Erlebnis, über die Brücke zu spazieren.




Wem auf der Brücke selbst und an den Aussichtspunkten zu viele Leute sind, der kann für einen geringen Eintritt auf dem Gelände der angrenzenden Felsenburg einen ebenfalls sehr schöne (und nicht so von Menschen überlaufenen) Blicke auf die Basteibrücke und die Umgebung erhaschen.




Toll sah man auch die Felsenbühne, wo ich mir gerade mit der tollen Umgebung und auch Akustik Auftritte einmalig vorstelle und unbedingt einmal besuchen muss. Man kann die Felsen bis nach Rathen herabwandern, da gibt es verschiedenste Wanderwege, und z.B. im Tal einkehren oder aber hoch auf den Felsen im Restaurant.




Dieser Tagesausflug ist also genauso etwas für Besucher, die zwar eine schöne Aussicht haben wollen, aber nicht kilometerweit zu Fuß dafür einen Berg hochwandern wollen oder können, aber eben auch für diejenigen die daraus einen Wanderausflug machen möchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen