Dienstag, 19. September 2017

Diy: Sukkulenten im Zylinderglas

Als meine Tante - die Sukkulenten liebt - Geburtstag hatte, wollte ich ihr natürlich etwas mit Sukkulenten bepflanzen. Da ihr Garten bereits in allerlei Variationen damit bepflanzt ist, wollte ich ihr Geschenk ein wenig anders gestalten.


Deshalb entschied ich mich für einen Glaszylinder, den ich zu 1/4 mit verschiedenen Dekosteinen befüllte. Dann setzte ich in die Mitte einen kleinen Topf (wie man oben sieht geht ein Joghurtbecher auch). Nun füllte ich die restlichen Dekosteine ein. Mit 3 Dosen Dekosteinen konnte ich 2 solche Zylinder füllen. Dann füllte ich vorsichtig Erde in den kleinen Topf und bepflanzte das Glas mit den Sukkulenten.

Es ging superschnell und war auch nicht teuer (worauf meine Tante immer besteht ;-)).

1 Kommentar:

  1. Eine ganz zauberhafte Idee, hattest du da! Deine Tante hat sich sicherlich riesig darüber gefreut!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen