Mittwoch, 11. Oktober 2017

Gebratener Kürbisreis mit Karotten


Kürbis mögen wir in sämtlichen Variationen sehr gerne und auch wenn wir schon viele Rezepte ausprobiert haben, so gehen die Ideen und Möglichkeiten hier noch lange nicht aus. ;-) Reisgerichte mag ich am liebsten als Gemüsepfanne und dann am besten mit viel Gemüse, das sich gut mit dem Reis verbindet, sodass dieser schön saftig bleibt und man nicht beim Servieren nach der fehlenden Soße Ausschau halten muss. ;-)



Gebratener Kürbisreis mit Karotten

1 Butternutkürbis
1 große Tasse (Haferl) Reis
2-3 Karotten
1 Knoblauchzehe
Brühepulver
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz

Zunächst den Kürbis in Stücken im Ofen bei 200°C backen, bis er weich ist. Währenddessen den Reis mit Brühe nach Packungsanweisung kochen. Nebenbei die Knoblauchzehe klein schneiden und in etwas Fett glasig dünsten. Nun die Karotten klein schneiden. Das Gemüse mit der Zwiebel andünsten, die Kürbisstückchen aus dem Ofen nehmen und schälen und mit dem Reis mischen. Zum Schluss mit Paprikagewürz, Salz und Pfeffer abschmecken.

Ab damit zu Ina's let's cook together!   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen