Samstag, 14. Oktober 2017

Mini-Pizzas mit Halloween-Motiven und Mumien-Hotdogs



Mini-Pizzas kommen auf jeder Party gut an und zu bestimmten Anlässen kann man sie auch noch besonders gestalten. Hier machte ich also aus den Mini-Pizzas Mumien und Kürbisse.

Ein Kürbis wird einfach nur gelb und orange belegt und mit Käse bestreut, anschließend formt man aus Olivenscheiben das Gesicht.

Die Mumie darf man belegen wie man möchte, weil die Käsestreifen, die die Mumienbinden darstellen, ohnehin alles verdecken und nur die Augen aus Olivenscheiben freilassen.

Meine Rezepte für Mini-Pizzas in sämtlichen Variationen habe ich hier schon einmal zusammengefasst.





Auch Brezel-Hot-Dogs kommen stets gut an. Diesmal habe ich einen Teil vom Pizzateig abgezweigt und für die Hot Dogs verwendet. Passend zum Thema sollten auch die Würstchen zu Mumien werden. Hier schneidet man einfach nur einmal beide Arme des Würstchens ein sowie einmal für die Beine. Dann formt man aus dem Teig eine lange Schlange und umwickelt die Würstchen damit.

Die Mumien schmecken noch warm aus dem Ofen genauso lecker wie gekühlt zu einem Picknick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen