Freitag, 13. Oktober 2017

Oreo-Brownies

Als meinem Kollegen und mir auffiel, dass wir am Freitag zu zweit sein würden (was sehr selten der Fall ist) und es deshalb ruhiger sein würde, meinte er scherzhaft, dass wir dann ja fast Kuchen essen könnten. Spontan beschloss ich dann, tatsächlich Oreo-Brownies zu backen und dank etwas Glück hatten wir wirklich gut Zeit, an das normale Mittagessen noch ein Kuchendessert dranzuhängen. ;-) Die Brownies waren unglaublich saftig und daher auch nach fast einer Woche immer noch sehr lecker!



Oreo-Brownies (Rezept adaptiert von hier)

150g Butter
285g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
160g Mehl
80g Kakaopulver
½ TL Salz
3 Eier
2 Tassen Oreokekse, grob gehackt
300g Doppelrahmfrischkäse, cremig gerührt

Zunächst die Butter schmelzen, dann Zucker, Vanillinzucker unterrühren und unter stetigem Rühren ca. 1 Minuten köcheln lassen, dann abkühlen lassen. Nun Mehl, Kakaopulver, Salz, verrührte Eier, die abgekühlte Buttermasse verrühren und die grob gehackten Oreo-Kekse unterheben. Anschließend die Hälfte des Teiges in die gefettete Springform geben, den cremig gerührten Frischkäse darauf verteilen, den restlichen Teig darauf verteilen und mit einem Messer Swirls erzeugen. Die Brownies werden ca. 25 Minuten bei 175°C gebacken.


Sehr begeistert war ich auch, als mir mein Freund einfach so einen Blumenstrauß mitbrachte. Er hatte wohl extra nach Blumen gefragt, die eine Weile halten würden und tatsächlich war der Strauß ca. 2 Wochen lang frisch und danach hatte ich ihn auch getrocknet eine Weile stehen, da ich die paar verblühten Blumen einfach herauszupfte.

Ab damit zu Friday Flowerday


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen