Dienstag, 17. Oktober 2017

Schultüte zum Thema "Charlie und die Schokoladenfabrik"

Obwohl meine kleine Schwester dieses Jahr ihr Studium beginnt, musste sie natürlich nicht auf die jährliche Schultüte verzichten. Nur gab es sie diesmal eben verspätet und zwar zum Semesterbeginn. Das diesjährige Motto ist wieder einer ihrer Kindheitslieblingsfilme (letztes Jahr war das Motto "Alice im Wunderland", das Jahr davor "Harry Potter")


Die gesamte Füllung aus verschiedensten Läden zusammenzusuchen bereitete mir einen wunderschönen Nachmittag in der Altstadt. ;-)

 Wie es sich für eine Schultüte gehört, wurde sie mit allerlei Süßigkeiten für Kinder gefüllt. Hierbei besorgte ich insbesondere ein auch solche mit besonderen "Fähigkeiten" wie Knisterkaugummi oder supersaure Bonbons bzw. natürlich passende Süßigkeiten zu den ausgedruckten Etiketten, die es praktischerweise als Free Printables gibt.


Da aber mit dem Semesterbeginn auch ein Umzug in die erste eigene Wohnung anstand, kam auch ein wenig Füllung für ihren neuen Alltag mit. Apfel- und Kokoschips zum Snacken während des Paukens, Einhornsocken (da sie ein großer Fan von bunt bedruckten Söckchen ist), Shampoo-Seife, ein Schlüsselanhänger (der ihr gleichzeitig zeigt, wofür das ganze Pauken gut ist, nämlich später mal überall hin reisen zu können ;-)) und ein Dufttuch für die Wohnung (das so toll duftet, dass ich es wirklich am liebsten selbst behalten hätte). 

Sämtliche verwendeten Etiketten und Bilder sind Free Printables:

Sämtliche Etiketten für Süßigkeiten und Snacks sind von hier!
Die Kaugummi-Etiketten stammen von hier.
Das Golden Ticket und ebenso das Bild auf der Schultüte findet man in vielen Variationen bei Google Bilder.

Ab damit zum CreadienstagDienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Crealopee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen