Donnerstag, 2. November 2017

Kürbiscremesuppe mit Kürbiskernpesto

Meine Mama bereitete letztens eine wunderbare Kürbiscremesuppe zu. Das Besondere daran war, dass sie dazu noch ein Kürbiskernpesto servierte, dass man beim Servieren je nach Geschmack in die Suppe rühren konnte. Dies gab der ohnehin schon leckeren Suppe ein wenig Schärfe und einen besonderen Geschmack.Auch pur war das Pesto unheimlich lecker - ich kann es mir als Aufstrich oder auch zu Pasta wirklich gut vorstellen!

Kürbiscremesuppe  (4 Portionen, Rezept adaptiert aus dem "Kochbuch für die Küchenmaschine Monsieur Cuisine")

1 Zwiebel
2 EL Butter
500g Hokkaido
750ml Brühe
1 Lorbeerblatt
Salz, Pfeffer, Zucker
Chiliflocken
100ml Orangensaft
100g Frischkäse, natur

Zunächst die Zwiebel klein schneiden und in Butter anbraten. Dazu die Hokkaidowürfel geben und mit der Brühe ablöschen. Die Masse nun ca. 15-20 Minuten zusammen mit dem Lorbeerblatt, Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker udn Chiliflocken köcheln. Dann Orangensaft und Frischkäse dazu geben, das Lorbeerblatt entfernen und die Suppe pürieren. Dazu das Pesto servieren.



Kürbiskernpesto (Rezept adaptiert aus dem "Kochbuch für die Küchenmaschine Monsieur Cuisine")
 
5 EL Kürbiskerne
2 EL Olivenöl
2-3 EL Kürbiskernöl
50g Parmesan, gerieben
2 Knoblauchzehen

Sämtliche Zutaten in die Küchenmaschine geben und klein hacken.

Ab damit zum Bloggerprojekt von habe ich selbstgemacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen