Samstag, 11. November 2017

Nudeln mit Räucherforellen-Soße



Schnelle Rezepte für Nudeln mit Soße kann man eigentlich nie genug haben. Verschiedene Fischsorten geben hierbei der Soße noch einmal einen ganz eigenen Geschmack - hier habe ich Räucherforelle verwendet.

Nudeln mit Räucherforellen-Soße

400g Nudeln
3 Knoblauchzehen
2 kleine grüne Paprika aus dem Garten oder 1 Paprika aus dem Supermarkt
2 Zucchini in Scheiben
1 EL Butter
1 EL Mehl
200ml Brühe
300ml Schlagsahne
125g Räucherforelle
Salz, Pfeffer, Thymian

Zunächst die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen. Währenddessen die Knoblauchzehen klein hacken und in Butter anbraten. Das Mehl dazugeben und mit Brühe ablöschen. Dazu die Paprika- und Zucchinistückchen geben, mit Sahne verfeinern und köcheln lassen. Zum Schluss die zerpflückte Räucherforelle dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen