Samstag, 6. Januar 2018

Joghurt-Maracuja-Dessert



Immer wenn bei uns die gesamte Familie beisammen ist (was gar nicht so oft vorkommt, weil meine Schwester und ihr Freund im Ausland leben), bereitet meine Mama ein Dessert nach dem Essen zu. Da sie meist aber auch aufwendig kocht, sollte das Dessert möglichst einfach und schnell zuzubereiten sein. Diesmal machte sie Maracuja-Dessert, auf das diese Eigenschaften perfekt zutreffen.

Joghurt-Maracuja-Dessert (6 Portionen, Rezept adaptiert von hier)

750g Joghurt
200g Schlagsahne
2 EL Zucker
200g Schlagsahne
300ml Maracujasaft
2 Päckchen Vanillesoßenpulver ohne Kochen

Zunächst die Schlagsahne steif schlagen und mit Joghurt und Zucker verrühren. Den Maracujasaft mit dem Soßenpulver verrühren. Nun abwechselnd in die vorbereiteten Gläser schichten und bis zum Servieren kalt stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen