Samstag, 7. April 2018

Vegane Brownie-Würfel

Auf Wunsch meiner Schwester probierte ich spontan vegane Browniewürfel aus. Begeistert war ich vom Grundrezept, weil man wirklich nur 4 Zutaten und keinen Ofen brauchte und die Brownies auf wenige Minuten fertig waren! Nach dem Kühlstellen servierte ich sie als Snack für zwischendurch, der zwar süß aber eben nicht ungesund ist.



Vegane Brownie-Würfel (Rezept adaptiert von hier)

1/2 Tasse Walnüsse
3/4 bis 1 Tasse Datteln
1/3 Tasse gehackte Mandeln
1/3 Tasse Kakaopulver

Sämtliche  Zutaten in den Mixer geben, klein häckseln und ca. 1-2 cm dick in eine mit Backpapier oder Alufolie ausgelegte Form geben und andrücken. Sollte die Masse zu wenig "zusammenhalten", einfach ein paar Datteln dazugeben und nochmals mit dem Mixer zerkleinern. Nun ein paar Stunden kühl stellen, bis die Masse fester wird.


Da die Zutaten für Brownie-Würfel recht lange haltbar sind, kann man diese für längere Zeit zum Naschen (ähnlich wie bei Weihnachtsplätzchen) bereitstellen und sie bleiben durch die Datteln auch stets saftig und schmecken sehr schokoladig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen