Samstag, 5. Mai 2018

Frühlingssuppe

Momentan gibt es bei mir jede Woche mindestens einmal Suppe (die dann gerne mehrere Abende hintereinander gegessen wird), weil ich hierfür sämtliche Gemüsevorräte verwenden kann und es wunderbar schnell geht. Reine Gemüsesuppen machen mich immer nicht so richtig satt, weshalb ich dann entweder Brot oder Croûtons als Beilage serviere oder aber wie hier Nudeln und Ei in die Suppe gebe. Besonders geeignet sind hierfür chinesische Mie-Nudeln, weil diese nur kurz in der heißen Suppe ziehen müssen.



Frühlingssuppe

125g chinesische Nudeln
1 Ei hineinschlagen
1L Brühe
Brokkoli
3 Karotten in Scheiben
Spargel in Stücken


Zunächst den Spargel schälen und klein schneiden, dann vom Brokkoli-Röschen abtrennen und die Karotten in Scheiben schneiden. Nun das Gemüse in 1L Brühe köcheln, bis es weich ist, ein verquirltes Ei unterrühren und nach ein paar Minuten die chinesichen Nudeln dazugeben und mitziehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen