Samstag, 19. Mai 2018

Pizza-Variationen: Pizza Calzone und verdrehte Pizzastange


Bei mir gibt es oft Pizza in sämtlichen Variationen, weil man diese einfach toll im Vorhinein zubereiten und auch einfrieren kann. Hierbei probiere ich natürlich immer wieder nicht nur verschiedene Beläge, sondern auch verschiedene Arten aus, den Teig zu formen. Eine meiner Lieblingspizzas ist Pizza Calzone - am liebsten in Miniaturform, mit dünnem Teig, reich gefüllt mit Schinken, Käse, Tomatenmark, Oliven etc. und im Nachhinein mit einer Gabel an den Enden fest verschlossen.


Auch die verdrehte, gefüllte Pizzastange mag ich sehr gern, weil man sie auch kalt super als Snack wie frisch vom Bäcker als Proviant mitnehmen und portionsweise verspeisen kann. Hierfür muss man ein Teigstück in 2 Hälften teilen, eine Hälfte mit der Füllung bestreichen und die andere Teighälfte daraufsetzen. Nun mittig aufschneiden und nach und nach die zwei Stränge ineinander verdrehen.

Mögliche Teigrezepte und Beläge habe ich hier bereits zusammengefasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen